STEAM GROUP
Heiliges Römisches Reich Deutsch !hrrdn!
STEAM GROUP
Heiliges Römisches Reich Deutsch !hrrdn!
0
IN-GAME
3
ONLINE
Founded
May 16, 2017
Language
German
Location
Germany 
73 Comments
Sep 16, 2017 @ 6:12pm 
Hey :D für jeden der momentan eine RP Gruppe im Setting von Weimarer Republik sucht hier bitteschön :) http://vip1.qiannidekk.tk/groups/weimarrp
Aug 29, 2017 @ 12:16pm 
Ohka was ist den jetzt mit der Gruppe?
Aug 29, 2017 @ 11:59am 
Green hat ja auch lieb gefragt :)
Aug 28, 2017 @ 2:40pm 
Also die 2 Wochen sind um
Aug 27, 2017 @ 9:15am 
Morgen sind 2 Wochen um Ohka
Aug 22, 2017 @ 4:06am 
Hi Leute,

Momentan geht es ja hier nicht weiter mit der Gruppe.
Ich habe vor, selber eine Roleplay Gruppe zu starten.
In spätestens einem Monat würde ich gerne eine kleine Testrunde starten und suche noch Unterstützung beim Spielen als auch bei dem Aufbau der Gruppe.
Kritik und Tipps sind erwünscht.
Aber worum geht es überhaupt?
Die Gruppe soll zeitlich gesehen unserem Mittelalter entsprechen aber voraussichtlich in einer Fantasywelt spielen. (Wobei eine Handlung im mittelalterlichen Zentraleuropa nicht ausgeschlossen ist)
Ihr seid Herren einer Burg, könnt diese ausbauen, Kriege führen, Bündnisse schließen usw...
Ich verusche dabei das Gameplay so zu gestalten, dass es gut spielbar ist und vor allem im Bereich der Wirtschaft nicht zu komplex ist.
Sollte einer/mehrere von euch Interesse haben, so könnt ihr gerne der Gruppe beitreten.

Gruß, Green
Link: http://vip1.qiannidekk.tk/groups/mittelalterroleplay/
Aug 14, 2017 @ 1:21pm 
Ne ist noch nicht 100% klar
Aug 14, 2017 @ 1:11pm 
Wird interessant werden ^^
Ist eigentlich schon klar, wie das mit dem Kaiser und der Reichsgewalt, sowie der Aufteilung des Reiches laufen wird? Ob rein historische oder fiktive Reichsstaaten spielbar sein werden?
Aug 14, 2017 @ 4:22am 
Mal schauen ob die Gruppe in 2 Wochen fertig ist
Aug 14, 2017 @ 3:01am 
Also Leute, die Gruppe ist nicht tot, da sie ja noch nicht angefangen hat. Und ich mache die Gruppe in ca. 2 Wochen fertig, da ja auch nicht mehr viel fehlt. Die Gruppe habe ich deshalb nicht weiter gemacht (auf Steam, auf meinen PC schon), da es sich nicht gelohnt hätte zu starten, da ich zu wenig Zeit hatte und habe. Es hätte nichts gebracht die Gruppe voreilig feritg zu stellen, wenn ihr einen Admin gehabt hättet der die ganze Zeit unterwegs ist und wenn er Zuhause ist, auch noch andere Sachen zu erledigen hat. Deshalb ist dies eigentlich der einzige richtige Weg gewesen, ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.
Jul 1, 2017 @ 1:16pm 
Oder besorge dir von Legolas die Rechte ^^
Jul 1, 2017 @ 1:10pm 
Ich habe es denen prophezeit ... aber auf mich hört man ja nie und dann habe ich im Nachhinein doch Recht XD Der Lutz ist gerade irgendwie nicht präsent, keine Ahnung was mit dem ist und der Legolas (oder wie auch immer) scheint auch nichts zu tun ... ich hätte ja weiter gemacht ... dafür bräuchte ich nur Adminrechte :D
Jul 1, 2017 @ 10:11am 
Meinst du die Staatssimulations Gruppe?
Jul 1, 2017 @ 8:36am 
Die Gruppe kann ja nicht gestorben sein, bevor sie angefangen hat.
Es wurde ja nur versprochen, dass es schnell los gehen wird.
Lieber wird die Gruppe gut, als dass wir eine Gruppe vorfinden in der nichts klappt.
Das Wetter ist momentan eh viel zu gut um an den Rechner zu gehen, also ist alles im grünen Bereich.
Schade finde ich es, dass die Deutsches Reich Gruppe nicht mehr von den Admins geführt wird.
Da haben wir schon eine funktionierende Gruppe aber von Seiten der Administration passiert da nichts...
Jun 21, 2017 @ 11:36am 
Kaiser Wilhelm Ohka hat mir vorhin geschrieben das er sobalt er wieder Zeit hat die Gruppe weitermacht
Jun 21, 2017 @ 7:52am 
Also ich schätze mal, dass die Gruppe tot ist.
May 29, 2017 @ 10:04am 
Wie gehts mit der Arbeit vorran ?
May 26, 2017 @ 6:53am 
Von der Zeit her, reicht das im Prinzip bis zu den Anfängen der Menscheit hin. Also mindestens einige hundertausend Jahre.
May 26, 2017 @ 6:52am 
Also Politik gibt es im Prinzip ab dem Moment, wo Menschen in einer Gruppe zu leben beginnen. Denn es gibt für eine Gruppe immer einen oder einige Anführer. In einer Familie ist es traditionell meist der Vater, manchmal auch die Mutter und bei Großfamilien manchmal auch die Ältesten. Alleine schon die Art wie die Gruppe Entscheidungen trifft ist Politik, ob es einen väterlichen Anführer, eine mütterliche Anführerin, einen Ältesten, einen Ältestenrat, einen Hohepriester/Weisen, nen Kriegeranführer oder was auch immer gibt. Untereinander wird es bei größeren Gruppen auch zu Steitigkeiten um die Autorität kommen, zum Streit über die Führung, Intrigen werden gesponnen, es gibt Verschwörungen, Fraktionen bilden sich und irgendwann auch der erste politisch motivierte Mord. So entwickelt sich das. Bei einem so großen Reich wie dem Heiligen Römischen Reich um 1066, mit mehreren Millionen Einwohnern, da gibt es also definitiv Politik und viele Interessensgruppen.
May 26, 2017 @ 4:58am 
Minex, ich musste mir ein Lachen verkneifen. 1066 soll es keine Politik gegeben haben? Eine Orientierungshilfe: Anno Domini 1066 nach Christus. Was sagt uns das? Es gibt auch eine Zeit vor Christus. Und mich trift der Schlag, vor Christus waren die Römer ihr Reich am Aufbauen, und davor noch die ganzen griechischen Stadtstaaten, Alexander der Große, ja bekannte Staatsmänner wie Aristoteles oder Hypokrates.
May 26, 2017 @ 4:54am 
"Politik gab es schon immer"
May 26, 2017 @ 4:20am 
"Politik gab es schon immer"
May 26, 2017 @ 3:11am 
gibts es noch kein riegerungsjobs z.b erzkanzler oder so?
May 26, 2017 @ 3:07am 
May 26, 2017 @ 2:51am 
welche herrschaftsformen gab es ?
May 26, 2017 @ 12:53am 
Regierungschef ist ja nicht das grundlegende für Politik, außerdem hat man irgendwie einen Anführer, also ja.
May 26, 2017 @ 12:32am 
gab es ein riegerungschef?
May 26, 2017 @ 12:21am 
In gewisser weiße bestimmt, da es irgendwie in Menschengruppierungen eine Herarchie gibt und dadurch automatisch politische Züge
May 26, 2017 @ 12:04am 
gab es in denn steinzeit schon politik?
May 25, 2017 @ 11:56pm 
Politik gab es schon immer
May 25, 2017 @ 11:52pm 
aber es gab noch keine politik wir leben in das jahr 1066 Chr.
May 22, 2017 @ 10:48am 
Mit Wirtschaftssystem sind eigentlich die Gebäude und so gemeint. Einfach irgendwas reinposten, besser als nichts.
May 22, 2017 @ 7:42am 
Das Problem ist (zumindes für mich ) das mich das Wirtschaftssysteam kaum intressiert (ich finde Politik eh wichtiger)
May 22, 2017 @ 4:01am 
Einfach das Gebäude u. Wirtschaftssystem von CK2 kopieren und gegebenenfalls anpassen.
May 22, 2017 @ 12:53am 
Nicht alle aufeinmal mit Wirtschaftssystem Vorschlägen ...
May 20, 2017 @ 8:30am 
Das steht nicht zur Auswahl :)
May 20, 2017 @ 8:20am 
Also am besten gar nichts von beiden ;)
May 20, 2017 @ 6:54am 
Niki soll ich dich weiterhin Nikki nennen oder Kacklappen?^^
May 20, 2017 @ 6:32am 
Also das ist jetzt gemein XD
May 20, 2017 @ 3:26am 
Niko heißt bei mir Kacklappen das ist treffender
May 20, 2017 @ 3:23am 
Wenn man einen Zeitraum zum Bauen und Ausbilden setzt reicht das vollkommen alles andere ist unnötig
May 19, 2017 @ 9:51am 
Ich aber umso mehr
May 19, 2017 @ 9:32am 
Also dieses "Nikki" mag ich nicht.
May 19, 2017 @ 8:13am 
Hier stimme ich Nikki zu
May 19, 2017 @ 8:09am 
Es sollte schon nen Zeitablauf geben, der nicht durch die Willkür eines einzelnen sienen Lauf nimmt.
May 19, 2017 @ 2:23am 
Ich finde es mit der Zeit in Rollenspielen immer sehr fragwürdig und würde sagen das man das denn Armin überlässt. Das Er nach Lust und Laune sagt wie viele Jahre nun vergangen sind und da wir eh nicht Historisch spielen ist es noch viel unwichtiger.
May 17, 2017 @ 8:12am 
Kann ich selbst noch nicht sagen, lass das einfach alles auf dich zukommen.
May 17, 2017 @ 6:06am 
Und wann ist das "gewisse Datum"?
May 17, 2017 @ 5:53am 
@Reven Wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber erst ab einem gewissen Datum.
May 17, 2017 @ 5:21am 
Wie wird enschieden wer welches Land bekommt?